4BA

For Best Ager

SONY DSC

Mit der Steiermark verbindet man Kernöl, Äpfel, Welschriesling und vieles mehr.
Rosen verbindet man noch nicht mit der grünen Mark, aber das kann sich nun schnell ändern.

13  Anbauer der Steiermark geben richtig Gas und haben insgesamt 7.000 Rosenstöcke angepflanzt.

Die Ziele des Projektes Steirerrose sind vielfältig und reichen von

Steirer Rose Logo

  • der Erweiterung des Angebotes von regionalen, naturnah erzeugten Lebensmitteln aus Pflanzen
  • über Pflege und Aufwertung der Kulturlandschaft
  • bis hin zur Schaffung von innovativen Qualitätsprodukten

Die ersten Ergebnisse zu den Produkten findet man schon im Online-Shop der Rosenanbauer Gemeinschaft:

  • Rosensirup,
  • Erdbeer Rosenblütenaufstrich
  • oder auch eine Rosenblüten-Salzmühle

um nur einige von der Auswahl zu nennen, die mich schon jetzt sehr angesprochen haben.

steirerrose_pressefoto2

Für meinen nächsten Steiermarkbesuch ist schon ein Stopp bei mindestens einem der Rosenbauern eingeplant – ich freue mich schon darauf 😉

meine Meinung dazu

Sprachen
Definitionen
Newsletter
Werbung