4BA

For Best Ager

Neuheiten / Aktuelles

1 2 3 7

lesen

Das Lesen auf digitalen Geräten wie z.B. dem Kindle  oder auch dem iPad wird immer populärer.
Die Vorteile liegen auf der Hand:
Die Geräte sind leichter als fast jedes Buch, die Menge an virtuellen Büchern  die man auf so einem Device mitnehemen kann bekommt man in Papierform weder in einen Koffer noch in ein durchschnittliches Familienauto, …. und die Schriftgröße ist auf solchen Geräten verstellbar, ein Vorzug, den man speziell im fortgeschrittenen Alter einmal probiert nicht mehr missen will.
Trotz allem ersetzt das aber nicht die Brille beim Lesen .
Dafür – zum Lesen auch ohne Brille –  könnten aber schon bald spezielle Lichtfeld-Displays zum Einsatz kommen.

Weiterlesen

Zigarettenautomat

„noch“ nicht im Museum

…auch wenn er dort schon hinpassen würde.
Gesichtet habe ich das antike Ding auf einem Wanderweg in der Südoststeiermark.
Man beachte:
. Aschenbecher direkt am Automaten
. noch mit Schilling
. mit mechanischer Sperre, wenn keine Tschicks mehr drinnen sind

….

….selbst mich, als Nichtraucher, erinnert der Anblick an vergangene Zeiten, wo ich als Kind (auch ohne Alterscheck mittels irgendwelcher digitaler Karten) Zigaretten für die Oma kaufen gegangen bin.

 

1 2 3 7
Sprachen
Definitionen
Newsletter
Werbung